Zwei Landtagsabgeordnete auf der Gartenschau

Kerstin Celina, MdL besuchte am 10. August 2015 die bayerische Gartenschau in Alzenau. Bereits am darauffolgenden Tag kam auch ihr Fraktionskollege Thomas Mütze zur Natur in Alzenau in seinem Heimatwahlkreis.

Kerstin Celina stattete dem Gartenschau-Gelände montags vormittags einen Besuch ab. Begleitet wurde sie dabei von einigen Mitgliedern des grünen Stadtverbands. Die Gruppe wurde von Roland Albert, Wolfram Veitl-Gloo und Robert Sitzmann durch die beiden Parks geführt. Trotz starker Sommerhitze war die Abgeordnete begeistert von der Anlage und meinte, ein Tag auf einer Gartenschau sei wie ein wunderschöner Urlaubstag. Am Ende des Besuchs konnte sie auch einige Anregungen für die Landesgartenschau 2018 in Würzburg mitnehmen.

Bei ebenfalls gutem Wetter ließ sich dienstags auch Thomas Mütze über die Gartenschau führen. Wieder war auch der Stadtverband vertreten und wieder waren Roland Albert und Wolfram Veitl-Gloo vor Ort, um einen Einblick in die Veranstaltung zu bieten. Dabei unterstützt wurden sie diesmal von Michael Neumann und Dieter Scheffler, der die Blumen-Halle vorstellte.