Sabina Prittwitz für das Ehrenamt der dritten Bürgermeisterin aufgestellt

In der Sitzung der neugewählten Fraktion am Dienstag (5.5.2020) nominierten unsere Mitglieder einstimmig die gewählte Stadträtin Sabina Prittwitz für das Ehrenamt des dritten Bürgermeisters/der dritten Bürgermeisterin. Gleichzeitig sprachen sie sich ebenfalls einstimmig für die Unterstützung von Helmut Schuhmacher aus, der schon bisher zweiter Bürgermeister der Stadt war und voraussichtlicher Kandidat der CSU als stärkster Fraktion sein wird.

Mit der Unterstützung von Helmut Schuhmacher erkennen wir seine Persönlichkeit und Erfahrung an und die Tradition, dass die stärkste Fraktion Kandidaten für das Amt des zweiten Bürgermeisters stellt. Mit der Kandidatur einer grünen Kandidatin unterstreichen wir unsere gewachsene Bedeutung als zweitstärkste Fraktion im Alzenauer Stadtrat und bekunden unsere Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit in ihrer Kommune.

Sabina Prittwitz ist Juristin, verheiratet und 53 Jahre alt. Sie wohnt seit 2000 in Michelbach, ist seit 2019 Co-Sprecherin des Alzenauer Stadtverbands und in der Kommunalwahl vom 15. März 2020 in den Stadtrat gewählt worden.