Steckbrief Stephan Schmauder

Stephan Schmauder

Stadtratsliste Platz 4

Endfünfziger, verheiratet, früher selbständig als Elektroingenieur, später mit Ingenieurbüro für Automatisierung weltweit unter­wegs im Anlagen­bau.

Mittlerweile Privatier mit erwach­sen­en Kindern und Enkeln … somit in der Verantwortung für die nächsten Gene­rationen …

Aufgrund der beruflichen Ausbildung seit über 20 Jahren aktiv im Bereich Photo­­vol­taik, Energiespeichertechnik sowie andere erneuerbare Energien. Auch zu Elektro­mo­bi­lität gibt es inzwischen einige Jahre persönlicher Erfahrung.

Seit 2003 im Solarverein Alzenau aktiv, um die Energiewende sichtbar voran­zu­trei­ben und mittels Projekten und Veranstaltungen das Bewußtsein aller in der Gesell­schaft weiter für die notwendigen Maßnahmen zu sensibilisieren.

Seit 2014 ehrenamtlich als Stadtrat in Alzenau für die Grünen mit dem Antrieb, einen Gegenpol zur diese Wende blockierenden Politik zu formen, anfänglich zäh, doch mittlerweile, aufgrund der in der Natur leider deutlich zunehmenden Anzeichen für den Klimawandel, immer erfolgreicher.

Vielleicht wird ja im kommenden Stadtrat in diesem Sektor weiter fundierte Kom­petenz und Erfahrung benötigt, um Zukunft zu gestalten … dafür stelle ich mich zur Wahl.

 

 

Nächste Kandidatin – Anke Hiernickel – Platz 5