Steckbrief Sandra Ritter

Sandra Ritter

Stadtratsliste Platz 17
Wissenswertes über mich:
Ich bin seit 20 Jahren Alzenauerin, bin verheiratet und habe drei Kinder im
schulpflichtigen Alter. Von Beruf bin ich Sparkassenfachwirtin.
 
Weiteres Engagement und Ehrenämter:
Seit dem ich in Alzenau wohne bin ich ehrenamtlich als Kassier und Vorstand in einem Alzenauer Verein tätig.
2016 und 2017 habe ich für junge Geflüchtete Deutschnachhilfe gegeben.
 
Politische Ansichten und Schwerpunkte:
Für mich steht neben Nachhaltigkeit und Umweltschutz, eine gelebte Demokratie und ein Europa ohne Grenzen an oberster Stelle.
 
Warum die Grünen?
Ein soziales Miteinander und Innovationen für ein Umdenken im Umweltschutz, Fairness und Ehrlichkeit sind alles Punkte, die mir wichtig sind und die ich bei den Grünen gefunden habe.
 
Ziele im Stadtrat:
Ich möchte die Schulwege sicherer gestalten, mich dafür einsetzen, dass der Alzenauer Wald durchdacht und sinnvoll aufgeforstet wird und dass Wohneigentum in Alzenau für Familien bezahlbar wird.