Steckbrief Gregor Thiem

Gregor Thiem

Stadtratsliste Platz 20
Als Psychologe und Psychotherapeut, selbständig tätig in eigener Praxis, beschäftige ich mich sehr mit dem, was Menschen krank macht und was sie gesund werden lässt.
Wir leben in einer kritischen Zeit, in der unsere Lebensweise weitreichende Auswirkungen haben wird. Wir können alle mitbestimmen, welches Klima wir schaffen, im unmittelbaren Umgang mit Mensch und Natur um uns herum, aber auch, was die Lebensumwelt unserer Kinder und Enkel betrifft.    
 
Es ist Zeit für einen grundlegenden Wandel: Mehr miteinander statt Gegeneinander, öfter teilen statt alles selbst besitzen zu wollen, den Wert emotionaler Verbindungen zu anderen Menschen für das Lebensglück entdecken statt dies vor allem im Konsum zu suchen.
 
Ressourcen-schonende Initiativen für mehr solidarisches Miteinander – wie z.B. Gemeinschafts-Gärten, Reparatur-Cafe, Mehrgenerationen-Zentren und weitere Konzepte einer am Gemeinwohl orientierten Ökonomie voranzubringen, sehe ich als zentrale Aufgaben, in Alzenau und überall.
 
 

Nächster Kandidat – Günther Löh – Platz 22