Steckbrief Eva Botzem-Emge

Stadtratsliste Platz 6

Ich wohne in Hörstein, habe zwei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Gemeinsam mit meinem Mann führe ich ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Pulverbeschichtung. Dies sind im wesentlichen auch meine Gründe, für den Stadtrat zu kandidieren. Ich möchte dazu beitragen, unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft zu hinterlassen. Wichtig dabei ist, dass Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind, sondern zusammen gedacht gehören. Nur wenn wir erfolgreich ökologisch wirtschaften, kann der notwendige gesellschaftliche Wandel vollzogen werden. Als Geschäftsführerin kenne ich dabei die Herausforderungen, vor denen gerade kleine Unternehmen stehen. Diese Kompetenz möchte ich auch im Stadtrat nutzen. Meine spärlich vorhandene Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten mit meinen Enkeln, aber auch mit kreativen Aktivitäten.