Das ist unsere Vision für 2026

Miteinander ist das Gemeinsame, das Füreinander, ohne das wir uns eine sinnerfüllte Zukunft nicht vorstellen können.

Grüner im unmittelbaren Sinne von so viel Pflanzengrün wie möglich, und grüner im Sinne von ökologischer, zukunftsfähiger.

Bunter bedeutet vielfältiger – in jeder Hinsicht, denn Vielfalt steigert Schönheit, Überlebensfähigkeit und Widerstandsfähigkeit. Das gilt für Wiesen und Agrarkulturen, es gilt auch für Familien und die Gesellschaft. „Alzenau: Vielfalt erleben“, gerne, aber vielfach muss diese Vielfalt erst geschaffen werden.

Unter diesen Leitsätzen haben wir unser Programm für die Wahl zum Alzenauer Stadtrat entwickelt. In kompakter Version ist es in unserer Broschüre zu finden Miteinander grüner und bunter (PDF). Die besonders detaillierte Version können Sie/kannst Du nachfolgend lesen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie/Dich mit unseren Ideen überzeugen können und hoffen bei der Wahl am 15. März 2020 auf Ihre/Deine Stimme!

Miteinander grüner und bunter

Bild mit den Kandidierenden auf den Listenplätzen 1-10, sowie der Slogan "Miteinander grüner und bunter" und der Text "Unsere Ideen für Alzenau"
Blick auf den vom Sturm zerstörten Alzenauer Wald mit dem Titel des Beitrags
Solaranlage mit grüner Sonnenblume, dem Schriftzug "Energie" und dem Wahlslogan