Grüne Alzenau

Ortsverband

 

 

Wir fördern den interkulturellen Dialog

Aus 70 Ländern leben über 1600 Menschen mit uns in Alzenau. Unterschiedliche Herkunft und Kultur sind eine gegenseitige Bereicherung.

Wir treten ein für eine Kultur der Zivilcourage ein, die jede Form von Rassismus und Diskriminierung schon in den Anfängen ablehnt.

Wir werben für ein breit gefächertes gesellschaftliches Bündnis im alltäglichen Miteinander und heißen neue Mitbürger willkommen.

Wir unterstützen die „Save me“ Kampagne zur freiwilligen Aufnahme von Flüchtlingen.

Wir wünschen uns, dass Alzenau zur „Fairtrade-Stadt“ wird.

 

Sprache verbindet

Das Erlernen der deutschen Sprache sollte bereits im Kindergarten bedarfsgerecht gefördert werden.

Die Stadt Alzenau muss sich dafür einsetzen, dass das Projekt „Mama lernt Deutsch“ in den Kindertageseinrichtungen ausgebaut wird.

 

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du