Ortsverband

"Bezahlbarer Wohnraum für Jung und Alt". Unter diesem Motto luden der Stadtverband von Bündnis90/Die Grünen Alzenau in Zusammenarbeit mit engagierten Bürgerinnen am vergangenen Samstag zu einem Themennachmittag ins Maximilian-Kolbe Haus in Alzenau ein. Etwa 35 Gäste hatten Gelegenheit, sich über zukunftsweisende Wohnprojekte aus der Umgebung zu informieren.

Die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und der Grüne Stadtverband Alzenau empfehlen, am 02. Juli Katharina Pritzl zu wählen.

Aufgrund der großen Überschneidungen mit dem Programm der "Jugend für soziale Gerechtigkeit" und unserem, unterstützen wir offiziell die Kandidatur von Katharina Pritzl.

Themen, wie bezahlbarer und sozialer Wohnraum, geringstmögliche Kita-Beiträge oder eine Verringerung des Flächenfraß' werden von unseren Stadträt*innen schon jahrelang angesprochen. Nachdem wir es leider nicht geschafft haben, jemanden zu finden, der diese als Kandidat*in vertreten wollte, begrüßen wir es umso mehr, dass dies nun von Katharina Pritzl und ihrer "JSG" getan wird.

Auch sind wir von der Motivation und dem Engagement begeistert, mit dem die Jugendlichen nun den Wahlkampf führen. Wir wünschen ihnen bei ihrem Anliegen, mehr politisches Interesse bei jungen Menschen in Alzenau zu wecken, viel Erfolg.

Mit Katharina Pritzl steht am 02. Juli eine gute Alternative auf dem Wahlzettel.

Mehr Informationen findet ihr hier: Jugend für soziale Gerechtigkeit