Sharepic mit dem Text "St2305-Ausbau: Grünes Licht mit grünen Gegenstimmen - Bericht aus den Stadtratssitzungen am 31.03. und 05.04., auf dem Bild zu sehen, die Staatsstraße 2305 mit einem Banner mit der Aufschrift "Schützt den Kahlgrund - Nein zur Rennstrecke" neben der Straße

Allerhand zu berichten gibt es aus gleich zwei kurz aufeinanderfolgenden randvollen Stadtratssitzungen Ende März und Anfang April. Neben dem beherrschenden Thema Ausbau der St2305 ging es auch um die angespannte Versorgungssituation in den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen, die Frage, wie der Stadtrat mit dem Bauprojekt in der Märkerstr. 9-11 umgeht, die neuen Namen für die Nikolaus Fey-Str., das Feuerwerk zum Stadtfest, das Landesentwicklungsprogramm für Bayern, das Alzenauer Radverkehrskonzept und den neuen Rehwildabschussplan. Bürgermeister Noll bezog in seinem Bericht Stellung zum Streit zwischen Alzenau und der Wellpappe und die Bürger*innenfragestunde wurde rege genutzt. Alles Wissenswerte dazu nachzulesen, im neuen

Bericht aus den Stadtratssitzungen am 31.03.2022 und 05.04.2022

Der Haushalt der Stadt Alzenau für das Jahr 2022 wurde in der Stadtratssitzung am 16.12.2021 beschlossen. Die grüne Faktion erteilte dem Plan heuer, mit Ausnahme von Claudia Neumann, die dagegen stimmt, ihre Zustimmung. Weshalb und mit welchen Erwartungen ist nachzulesen in unserer diesjährigen Haushaltsrede.

Bericht aus der Stadtratssitzung am 25.11.2021
Vergleichsweise überschaubar war der öffentliche Teil der Stadtratssitzung am 25. November. Eine kleine Diskussion mit einem Bürger gab es zu den aktuellen Entwicklungen bei den Alzenauer Feuerwehren. Der Stadtrat war sich bei dem Thema allerdings ebenso einig, wie beim Ausbau der Ortsdurchfahrt Hörstein und dem Kita-Neubau in Wasserlos. Unsere Sicht der Dinge dazu wie immer hier nachfolgend.

Warum wir GRÜNE uns nicht wie die Ratsmehrheit mit unverbindlichen Änderungen am Ausbau der St2305 abspeisen lassen wollen. Weshalb wir als Fraktion uns bei der Entscheidung über Luftfilter an Schulen und Kitas nicht einig waren. Und wieso mit dem Kita-Neubau in Wasserlos ein echtes Zukunftsprojekt entsteht. Das und mehr im neusten

Bericht aus der Stadtratssitzung am 29. Juli 2021

Termine