Grüne Alzenau

Stadtverband

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

in Zeiten von zunehmender sozialer Unsicherheit und Spaltung, in denen die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht und viele Menschen in prekäre Verhältnisse abzurutschen drohen oder dies bereits erleiden mussten, wird zunehmend über geeigenete Instrumente gegen diese Entwicklung diskutiert.
Dabei ist auch die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens immer wieder Gegenstand heftiger politischer Diskussionen. Es gibt viele Argumente dafür und dagegen und viele offene Fragen.
Schafft das BGE persönliche wirtschaftliche Unabhängigkeit oder hört dann jede*r auf zu arbeiten? Ist es lediglich ein nicht umsetzbarer Wunschtraum oder gar die Lösung für die sozialen Probleme in unserem Land?

Um diese Fragen zu klären, ein Konzept für ein bedingungsloses Grundeinkommen vorzustellen und mit Euch darüber zu diskutieren kommt der Grüne Bundestagsabgeordnete Wolfgang Strengmann-Kuhn im Rahmen seiner „GGG- Garantiert Grün Gerecht“-Tour nach Alzenau.
Er ist profilierter Wirtschaftswissenschaftler und anerkannter Experte für das Thema „BGE“.

Der Vortrag findet statt

am Donnerstag, 08. Dezember 2016,

um 19.30 Uhr

im Dalberghof,

am Schulplatz 1, 63755 Alzenau-Albstadt.


Wir laden alle ein , die gerne mehr über das Konzept eines Grundeinkommens erfahren und mit uns darüber diskutieren möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Termine

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du