Aufsatteln für den Klimaschutz

Aufsatteln für den Klimaschutz! Am 01.07.2022 startet in Alzenau wieder das STADTRADELN. Bei diesem Wettbewerb geht es darum 21 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zu bestreiten. Ziel ist es möglichst viele zurückgelegte Fahrradkilometer für die Stadt zu sammeln. So soll zum einen auf einen Ausbau der Radinfrastruktur aufmerksam gemacht werden, zum anderen aber auch CO2 eingespart werden. Für die Fahrradaktivste Kommune gibt es sogar einige Preise. Es ist aber nicht notwendig allein zu fahren. Wenn du dich bei STADTRADELN Registrierst (geht auch ohne APP), kannst du ganz einfach einer Gruppe beitreten, z.B. GRÜNE Radler*innen Alzenau. Gemeinsam mit uns kannst du dann gegen andere Gruppen aus Alzenau antreten. Schaffen wir es gemeinsam die Grüne Radler:innengruppe an die Spitze der Alzenauer Gruppen zu bringen? Probieren wir es aus und radeln gemeinsam durch den Landkreis.

Infos und Anmeldung unter: