Grüne Alzenau

Stadtverband

Sharepic mit Infotext, Wasser tragende Frauen mit schwarzer Hautfarbe auf staubiger Straße
Die fairen Wochen 2019 vom 13.-27. September sind heuer dem Thema "Geschlechtergerechtigkeit" gewidmet. Wie gewohnt beteiligen wir GRÜNE Alzenau uns wieder am umfangreichen Veranstaltungsprogramm der Fairtrade-Stadt Alzenau in dieser Zeit.

Am 18. September 2019 um 19 Uhr kommt die klimapolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion Lisa Badum in die Alte Post um mit Euch darüber zu sprechen, warum Frauen in besonderem Maße unter den Auswirkungen der Klimakrise leiden, deren Folgen schon jetzt Millionen Menschen weltweit spüren müssen.
Lisa Badum ist seit 2017 Mitglied des Bundestages und klimapolitische Sprecherin der grünen Fraktion. Als solche steht sie im ständigen Austausch mit Klimaaktivist*innen beispielsweise von Fridays-for-Future und war auch bei den Ende Gelände-Protesten in den rheinischen Braunkohlerevieren zugegen. Im Bundestag setzt sie sich für eine ambitioniertere Klimapolitik ein und erinnert die Bundesregierung regelmäßig an die Einhaltung der Klimaziele. Portrait von Lisa Badum
 
Durch ihre Arbeit kennt sie sich mit den verschiedenen Aspekten der Klimakrise gut aus. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine angeregte Diskussion mit ihr und Euch! 

Termine

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du