Politik für Alzenau

Grüne und SPD stellen Özcan Pancarci (hier in der Mitte) als Landratskandidaten auf

Nun ist es offiziell. Am Freitag den 08.11.2019 stimmten die Grünen und die SPD im Kreis Aschaffenburg geschlossen für den parteilosen Landratskandidaten Özcan Pancarci. Der 50-Jährige überzeugte mit seiner vorrausgegangenen Rede in der Kultur- und Sporthalle Haibach. Wir sind uns sicher, dass wir mit Özcan Pancarci einen kompetenten und leidenschaftlichen Landratskandidaten gefunden haben. Die Kommunalwahl findet am 15. März 2020 statt.

Manuela Rottmann vor ihrer Präsentation

Am vergangenen Montag war unsere unterfränkische Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann zu Gast in Alzenau. Nachmittags war sie zusammen mit Landratskandidaten Özcan Pancarci, Stefan Wagener, Stadtrat in Aschaffenburg, Mitglied im Aufsichtsrat des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau und OB-Kandidat, sowie den Sprechern des Kreisverbands und des Stadtverbands Alzenau, Volker Goll und Tim Höfler, zu Besuch im Krankenhaus Wasserlos. Abends dann gab es für alle Interessierten eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung in der alten Post.

Sharepic zur Veranstaltung, Fahrrad am Rande eines Kornfelds

Wir laden herzlich ein zur grünen Radtour am Samstag, den 28. September 2019. Jede*r ist herzlich eingeladen!

Wir wollen allerdings nicht nur eine gemütliche Tour im Stadtgebiet machen. Mit von der Partie sein wird Tino Fleckenstein vom ADFC. Gemeinsam wollen wir auf der Strecke von Alzenau Süd bis nach Albstadt Schwierigkeiten und Probleme für den Radverkehr ausmachen, um diese zukünftig gezielt beheben zu können. Unser Ziel ist es, auch in Alzenau ein gut ausgebautes Radwegnetz mit Anschluss an überregionale Strecken zu schaffen, damit die Menschen bei uns in der Stadt zukünftig in der Freizeit, wie auch im Alltag häufiger aus Rad umsteigen können.

Treffpunkt der Radtour ist um 9 Uhr der Eingang des Industriegebiets Alzenau-Süd. Zwecks Planbarkeit bitten wir um Anmeldung bei Claudia Neumann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir freuen uns auf Euch!

Termine