Politik für Alzenau

Eventbild mit den Infos

15 unserer 24 Kandidierenden sind Frauen. Darauf sind wir besonders stolz, denn damit ist uns etwas gelungen, was den meisten verwehrt bleibt, selbst wenn sie es versuchen; eine überwiegend weibliche Liste.

Warum sind Frauen in der Kommunalpolitik noch immer unterrepräsentiert? Wie können Frauen sich in dieser Männerdomäne behaupten? Wie schaffen wir es, dass unsere Kommunalparlamente weiblicher werden?

Alle Frauen sind am 15. Februar um 11 Uhr herzlich eingeladen, diese und weitere Fragen mit Kerstin Celina MdL und unseren Stadtratskandidatinnen bei einem gemütlichen Frühstück zu diskutieren und sich gegenseitig kennen zulernen. Wir freuen uns auf Euch!

Eventbild mit Beschreibung

Wir laden herzlich ein, am Donnerstagabend, den 13. Februar, 19 Uhr, in gemütlicher Atmosphäre im Gasthaus zum Schwanen beim grünen Stammtisch unsere Kandidat*innen für den Stadtrat kennen zulernen und mit ihnen und uns ins Gespräch zu kommen.

Bild der Kandidierenden auf den ersten 10 Plätzen mit unserem Wahlslogan, unserer Internetadresse und dem Text "Unsere Ideen für Alzenau, jetzt online! - Am 15. März grün wählen."
Frohes und gesundes neues Jahr!

Gestern waren es noch zehn Wochen bis zur Kommunalwahl am 15. März, ab morgen ist die Weihnachtspause beendet und es beginnt die heiße Wahlkampfphase.

Pünktlich dazu findet Ihr jetzt unser Wahlprogramm, sowie detaillierte Vorstellungen unserer 24 Kandidat*innen auf dieser Seite. Unsere Liste und einzelne Positionen aus unserem Programm werden wir auch in den kommenden Wochen an dieser Stelle vorstellen.

Mit dem Slogan „Miteinander grüner und bunter“ streiten wir für eine Stadt Alzenau, in der Klimaschutz an erster Stelle steht, in der wir die Vielfalt unserer heimischen Natur erhalten und in der alle Menschen unabhängig von Einkommen, Alter und persönlichem Hintergrund willkommen sind.
Wie unsere Ideen im Detail aussehen und wer die Menschen sind, die sich nach der Wahl im Stadtrat für uns dafür einsetzen wollen, erfahrt Ihr online, an einem der vielen geplanten Infostände oder auf unseren Wahlkampfveranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn wir mit diesem Angebot überzeugen konnten, und bitten um Deine/Ihre Stimme am 15. März 2020!

Portrait Sabina Prittwitz

Viel los war wieder auf unserer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag. Unser bisheriges Sprecherduo Claudia Neumann und Tim Höfler zeigte sich erfreut, dass die Teilnahme im Vergleich zu früher so viel höher war.

Auf der Versammlung haben wir Sabina Prittwitz zu unserer neuen Sprecherin gewählt. Claudia Neumann hatte dieses Amt abgegeben, weil sie mittelfristig im Ehrenamt kürzertreten will und daher schon jetzt die Gelegenheit nutzte, den Weg für Erneuerung an der Spitze des Stadtverbands frei zu machen. Sie bleibt dem Vorstand dennoch als Schriftführerin erhalten.

Feed abonnieren