Politik für Alzenau

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Uwe Kekeritz, MdB, Tim Höfler, Sprecher GRÜNE Alzenau, Claudia Neumann, Sprecherin GRÜNE Alzenau und Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, sowie Dr. Peter Geigle, Inhaber von CMBlu
Einen „Quantensprung bei der Energiespeicherung“ nannten Medienberichte die Organic-Flow-Batterie, die im Alzenauer Unternehmen CMBlu entwickelt wurde. Das weckte das Interesse des entwicklungspolitischen Sprechers der GRÜNEN im Bundestag Uwe Kekeritz, weshalb er um eine Führung bei CMBlu bat und uns Alzenauer GRÜNE einlud, mitzukommen. Ein Angebot, das wir gerne annahmen.

Sharepic: Den Ernst der Lage anerkennen. Vorangehen beim Klimaschutz!
Die Menschheit befindet sich mit der drohenden Klimakatastrophe in einer existenziellen Krise. Wir wollen, dass der Alzenauer Stadtrat deshalb den Klimanotstand erklärt, um konkrete Maßnahmen voranzutreiben, die in Alzenau zur Erreichung der Pariser Klimaziele notwendig sind und die nötige Aufmerksamkeit dafür zu erregen. Den Antrag dazu haben wir am Donnerstag, den 27.06.2019 im Stadtrat gestellt.

Nächtliche Beleuchtung von Gebäude irritiert Insekten und Vögel verschiedenster Arten, bringt sie aus ihrem Rythmus und führt deshalb zum Tod von Milliarden von Tieren. Aus diesem Grund hat unsere Fraktion im Alzenauer Stadtrat den Antrag gestellt, die Lichtverschmutzung, also die nächtliche Beleuchtung Alzenauer Gebäude, zu reduzieren. (Antrag als PDF)

Termine