Gründung der Grünen Jugend am 08.01.2020

Passend zum Beginn des neuen Jahres fand am Samstag, den vierten Januar 2020 ein Treffen mehrerer politisch interessierter Jugendlicher und junger Erwachsener in der „Alten Post“ in Alzenau statt, um im Beisein des grünen Landtagsabgeordneten Florian Siekmann, die „Grüne Jugend Alzenau“ zu gründen. Die Mitglieder wählten Nadine Struck, Tamara Kubon und Niklas Höfler zu ihren Sprecherinnen und Sprecher.

Mit der Gründung werden nun auch in Alzenau Strukturen geschaffen, in deren Rahmen sich junge, motivierte Bürger für Themen wie Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und eine Vielzahl weiterer aktueller politscher Motive einsetzen können. Hierfür sind neben regelmäßigen Treffen in Form eines offenen Stammtisches, alle zwei Monate, auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktionen beabsichtigt.

Für die kommenden Termine gilt: Der Stammtisch steht jedermann offen, Neugierige und Interessiert sind jederzeit Herzlich Willkommen!