Viele wichtige kommunale Themen werden auf der Ebene des Landkreises entschieden. Dazu gehören z.B. das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs, die Sozialhilfe oder auch die Müllentsorgung. Das Gremium, das diese Entscheidungen fällt, ist der Kreistag.
9 Menschen haben Lust, Alzenau für die Grünen im Kreistag zu vertreten. Wir freuen uns, wenn sie Eure Stimme bekommen!

Cornelia Herzog
Kreistagsliste Platz 9
Angestellte im öffentlichen Dienst, 46 Jahre, Alzenau-Kernstadt
Obst- und Gartenbauverein Kälberau, TC Rot Gold Alzenau, VBBA Gewerkschaft Arbeit und Soziales, Elternbeirat der Erich-Kästner-Grundschule Alzenau

Prof. Dr. Cornelius Prittwitz
Kreistagsliste Platz 16
Strafrechtsprofessor, 72 Jahre, Michelbach
Bürgerenergiegenossenschaft im Landkreis Aschaffenburg, Initiative „Demokratie stärken, Vielfalt leben“, BUND, Förderverein der Fränkischen Musiktage, Förderverein „FREUNDE DER SOMMERLICHEN MUSIKTAGE HOF TRAGES e.V.“.

Dr. Angelika Maneschi
Kreistagsliste Platz 19
Biologin, 43 Jahre, Alzenau-Kernstadt

Sabina Prittwitz
Kreistagsliste Platz 39
Juristin, 59 Jahre, Michelbach
Stadträtin und Inklusionsbeauftragte

Melanie Spielmann
Kreistagsliste Platz 43
Elektromeisterin, 38 Jahre, Michelbach

Elke Czioska
Kreistagsliste Platz 47
Lehrerin i.R., 72 Jahre, Michelbach

Burkard Jung
Kreistagsliste Platz 56
Dipl.-Ing. (FH) Umwelttechnik, 63 Jahre, Alzenau
Solarverein Alzenau, Deutsch-Ausländische Gesellschaft Alzenau, Heimat- und Geschichtsverein Alzenau
Ehrenbürger der Stadt Alzenau

Niklas Höfler
Kreistagsliste Platz 62
Student für Klimaschutz und Klimaanpassung, 24 Jahre, Kälberau
Sprecher GRÜNE Alzenau, Wasserwacht Alzenau, Freiwillige Feuerwehr Michelbach-Kälberau, IG Metall Aschaffenburg, Fairtrade-Steuerungsgruppe Alzenau

Karl Amberg
Kreistagsliste Platz 70
Dipl.-Wirtschaftsingenieur, 67 Jahre, Alzenau-Kernstadt
Schriftführer GRÜNE Alzenau, Gemeinwohl-Berater