Frischer Wind für Alzenau

v.l.n.r. Kalr Amberg, Niklas Höfler, Sabina Prittwitz, Burkard Jung, Askim Pietschke, Renate Bessenbacher, Evelyn Appel

„Einen Neustart mit frischer grüner Energie für Alzenau wollen wir hinlegen“, betonte Sabina Prittwitz als neu gewählte Sprecherin der Grünen Alzenau ihre Ideen für die Stadt. Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Alzenau im Café Arbeit am vergangenen Freitag standen die Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Mit überwältigender Mehrheit bestätigte die Versammlung Sabina Prittwitz wie Niklas Höfler als Sprechende für den Vorstand. „Grüne Vielfalt für‘s Gemeinwohl“, forderte Niklas Höfler in seiner Bewerbung. Mit ihm wählten die Mitglieder Burkard Jung als Geschäftsführer, Renate Bessenbacher als Kassiererin, Karl Amberg zum Schriftführer und Askim Pietschke wie Evelyn Appel zu Beisitzenden. Mit viel Applaus bedachte die Versammlung die ehemaligen Vorstände Eva Bozem-Emge, Claudia Neumann und Martin Lieneke.
Mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl 2025, wie die Kommunalwahl 2026, wollen die Grünen Alzenau mit voller Kraft Alzenau zu einer lebenswohleren wie klimafreundlicheren Stadt machen und setzen auch mit ihren fünf Stadträten und Stadträtinnen sich dafür ein, dies zu gestalten.